030 767 751 53| Sa 09-16 Uhr

Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.

Wie baust du deine Bewerbung schnell auf?

Im ersten Teil meiner Reihe zum Thema Bewerbung schauen wir uns den  Aufbau  deiner Bewerbung genauer an.

Warum kann das Deckblatt nicht oben liegen, wo es doch so hübsch ist und ich mir damit soviel Mühe gemacht habe?

Deine Bewerbung beginnt immer mit dem Anschreiben, dem Emfänger wird in diesem Schreiben vermittelt worum es überhaupt geht.

Für Anschreiben jeder Art gibt es eine DIN-Norm , auf welche ich noch genauer, in einem anderen Beitrag eingehen werde.

Danach folgt dein Deckblatt.

Hier klären wir folgende Fragen:

  • Wird ein Deckblatt benötigt?
  • Welche Alternativen gibt es?
  • Wohin mit dem Foto?
  • Was gibt es bei dem Foto zu beachten ?

Da das Thema sehr umfangreich ist, werde ich in einem gesonderten Blogartikel darüber schreiben.

Hast du dich gegen ein Deckblatt entschieden, kommt als erstes in deiner Bewerbungsmappe der Lebenslauf mit Foto.

Der Lebenslauf ist ein interessanter Aspekt, hier freue ich mich auf die einzelnen Arten genauer einzugehen, diese erläutere ich dir dann in einem weiteren Beitrag.

Zu guter Letzt die Anlagen.    Was sind Anlagen?

Diese Frage beantworte ich dir im letzten Beitrag.

So das war es zum Aufbau deiner Bewerbung,

Hier nochmal zusammengefasst:

Vielen Dank für dein Interesse.

Welche Frage beschäftigt  dich zum Thema Bewerbungen?

Teilen mit: